Bilderbuch Der Grüffelo von Julia Donaldson und Axel Scheffel

Bilderbuch Der Grüffelo von Julia Donaldson und Axel Scheffel
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigung, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
9783407792914

Zur Zeit nicht lieferbar

EAN-Nr: 9783407792914
8,95 € *
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und... mehr
Produktinformationen "Bilderbuch Der Grüffelo von Julia Donaldson und Axel Scheffel"

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Im Grüffelo Bilderbuch ist die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

Produktmerkmale Kinderbuch 'Der Grüffelo' von Julia Donaldson und Axel Scheffler:

  • Vierfarbiges Pappbilderbuch
  • 24 Seiten
  • Gebunden
  • Ab 4 Jahre

"Ein kleines Lehrstück über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen." tz

"Der 'Grüffelo' wird in Großbrittannien bereits als moderner Kinderbuchklassiker betrachtet. Das hat inhaltliche Gründe: einmal die wunderbaren Reime und dann diese Erzählung selbst, die in Lakonie, Figurenrepertoire und Kürze alle Elemente einer Fabel besitzt. Und die nichtinhaltlichen Gründe: liegen in den Bildern von Axel Scheffler, der den Grüffelo bei allen Schreckensattributen doch jenes Quantum an Possierlichkeit belässt, das ein Kinderliebling einfach braucht." FAZ

"Ein wunderbares Bilderbuch, bei dem alles stimmt und zueinander passt: die ausdrucksstarke Illustration und die aufregend-witzige Geschichte, erzählt in hervorragend übersetzten Versen mit einprägsamen Reimen." ARD/ZDF-Videotext

Weiterführende Links zu "Bilderbuch Der Grüffelo von Julia Donaldson und Axel Scheffel"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bilderbuch Der Grüffelo von Julia Donaldson und Axel Scheffel"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte trag die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Du stöberst noch?
KONTAKT LADEN FACEBOOK BLOG INSTAGRAM